headerimage

Schachklub Bregenz 1920

Der Schachklub Bregenz hat derzeit ca. 60 Mitglieder. Dazu kommen noch etwa 40 Kinder die im Klubheim von IM Henryk Dobosz und WIM Helene Mira ausgebildet und trainiert werden. Von denen ein Teil unserem Schachklub angehört, aber auch etlichen anderen Schachklubs im Lande sowie in Deutschland und der Schweiz. Die Kinder und Jugendlichen haben in den letzten Jahren 4 Staatsmeistertitel und eine größere Anzahl Landesmeistertitel erkämpft.

Der Schachklub Bregenz 1920 stellt je eine Mannschaft in der 1. und 2. Bundesliga (früher Westliga).
Außerdem zwei Mannschaften in der Landesliga, zwei in der A-Klasse und zwei Mannschaft in der untersten B-Klasse, wo Kinder und auch Jugendliche zum Einsatz kommen können. Es ist uns aber auch schon gelungen Jugendliche, die von Helene Mira ausgebildet wurden in den oberen Klassen bis zur 2. Bundesliga (Annika Fröwis) erfolgreich spielen zu lassen.

Er bietet aber auch die Möglichkeit seinem Hobby zu frönen und je nach Lust und Laune an 2 Tagen in der Woche (Di 19.30 Uhr, Fr 19.30 Uhr) Schach zu spielen mit Gleichgesinnten. Willkommen ist jeder der Freude am Schach hat!

Unser Klubheim

Gerberstraße 4-6, Bregenz