headerimage

früh übt sich wer ein Meister werden will !

dieses Sprichwort trifft´s auf den Punkt und damit´s auch klappt mit dem Meister werden, kümmert sich IM Henryk Dobosz und WIM Helene Mira persönlich um die kleinen Meisteranwärter!

Nachwuchstraining Mo-Fr individuell nach Absprache (siehe Kontakt).

Vlbg. Nachwuchs-Cup 2014 !

der SK-Bregenz als einziger Verein mit 3 Mannschaften am Start ! ....

Dokument herunterladen
Bericht Nachwuchs-Cup 2014.pdf


Vlbg.-Landesmeisterschaften 2014

Bregenz war heuer mit 7! Kindern bei der Vorarlberger Landesmeisterschaft im Schach vertreten. Valentin Steger wurde 3. In der Klasse U12 und Matthias Thoma belegte bei seiner ersten Landesmeisterschaft U14 den 8. Schlussrang. Unsere Nachwuchshoffnungen bei U8 haben sich auch toll geschlagen. Lisa Beer wurde Landesmeisterin mit 4 Punkten. Wir gratulieren ihr ganz herzlich. Jerrik Giselbrecht, Emil Ertl erlangten ebenfalls stolze 4 Punkte bei ihrer ersten Landesmeisterschaft. Auch Max Haller mit 3 Punkten, sowie Liam Küng mit 2 Punkten legten eine tolle Talentprobe ab. Wir sind stolz auf unsere Kinder!

    Lisa Liam Emil die U8 Teilnehmer die Bregenzer Delegation

Teilnehmerrekord bei Vorarlberger Nachwuchs-Schacholympiade 2./3.1.2014

Bei der heurigen Schacholympiade für Kinder in Hohenems haben 8 Kinder vom Schachklub Bregenz 1920 mitgekämpft. In der Klasse U 8 erreichte Lisa Beer den tollen 5 Rang und wurde damit einmal mehr bestes Mädchen. Auch Emil Ertl, Rang 6 und Jerrik Giselbrecht Rang 8 von 21 Spielern haben schöne Leistungen gezeigt. Auch Turnierneuling Liam Küng darf sich über Platz 14 freuen.

In der Klasse U 12 konnte unser Gastspieler Manuel Zebandt mit 6 ½ Punkten aus 7 Runden den Turniersieg für sich entscheiden! Rang 6 mit 5 Punkten für Valentin Steger der sich damit für die Landesmeisterschaft qualifiziert hat und Rang 14 für Benedikt Thoma bei 27 Teilnehmern runden das schöne Ergebnis ab.

In der Klasse U 14 darf sich Matthias Thoma über den 9 Rang freuen, der ebenfalls für die Landesmeisterschaftsqualifikation reicht. Wir gratulieren unseren tollen Schachkindern!

Helene Mira

alle Ergebnisse ...


Dokument herunterladen
Siegerfotos.pdf


1. Runde der Schachrallye 12.+13.10.2013 in Bregenz

super Start in die neue Schachrallye - Spielsaison ...

Schüler: 1. Platz - Zebant Manuel SK-Bregenz !

hier ein toller Bericht von Harry über das gelungenen Wochenende:

Dokument herunterladen
Bericht Schachrallye 12.-13.10.2013 in Bregenz.pdf


Schülerrallye Götzis 16.12.2012

Am Sonntag, den 16. 12. 2012 veranstaltete Götzis eine Schülerrallye, ein Einsteigerturnier für U 8 und eines für U16. Bregenz war mit 4 Kämpfern vertreten. Und darf auf seine Kinder sehr stolz sein! Allen voran Valentin Steger als Sieger der Schülerklasse – mit 5 aus 5! Dann der Wiedereinsteiger Matthias Thoma 11. J. auf den hervorragenden 4. Platz und der Turnierneuling Unterluggauer Jeremias auf den 9. Platz von 19 bei U 16. Und dann noch bei U 8 der 5jährige Emil Ertl bei seinem ersten Turnier gleich 11 von 18. Er schaffte es nur eine Partie zu verlieren und alle anderen Patt enden zu lassen. Herzliche Gratulation unseren Kindern!