headerimage

Die Entscheidungen sind gefallen…

Dornbirn mit furiosem Finish Landesliga-Meister 2015-2016!

Liga:
Mit einem Score von unglaublichen 17,5 Pkt. aus 18 Partien in den letzten drei Runden sichert sich Dornbirn 1 (20 MP/49,5 Pkt.) den Titel in der Landesliga vor Hohenems 1 (20 MP/46,0 Pkt.) und Götzis 1 (18 MP/38,5 Pkt.).
Bregenz 1 holt mit 16 MP/41,5 Pkt. Rang vier vor Lochau 1 (12 MP/33,5 Pkt.) das auf fünf Niederlagen sechs Mannschaftssiege folgen ließ.
Im Abstiegskampf zog Bregenz 2 mit einem 4,5-1,5 Sieg im direkten Duell gegen Sonnenberg 1 im letzten Moment noch den Kopf aus der Schlinge. Die beiden Absteiger sind somit Nenzing 1 und Sonnenberg 1.
A-Klasse:
Feldkirch 1 (21 MP/51,0 Pkt.) holt souverän den Titel vor Rankweil 1 (19 MP/43,5 Pkt.) und beide Teams dürfen wir somit wieder in der Liga willkommen heißen.
Bregenz 3 (10 MP/31,0 Pkt.) schafft wieder sicher den Klassenerhalt.
Wie erwartet spannend war der Kampf um den zweiten Absteiger welcher durch interne Schützenhilfe entschieden wurde. Höchst 2 muss Raggal 1 nach unten begleiten.
B-Klasse:
Herzliche Gratulation nach Frastanz (17 MP/28,0 Pkt.) zum Meistertitel im Oberland und Aufstieg in die A-Klasse!
Lange dominiert hatte Bregenz 4 (19 MP/33,0 Pkt.) im Unterland und ging letztlich nach einem Zittersieg in der Schlussrunde als Meister über die Ziellinie.

Auch ein Meistertitel in der B-Klasse Unterland  macht strahlende Gesichter! Auch ein Meistertitel in der B-Klasse Unterland macht strahlende Gesichter!

250 SchachspielerInnen bei den letzten Entscheidungen...

Am Samstag 9. April 2016 geht die LMM wieder mit der gemeinsamen Schlussrunde im bewährten KOM in Altach ins Finale.
Es sind noch einige spannende Mannschaftskämpfe und Partien um Titel oder Abstieg zu erwarten.
In der Liga wird sich Dornbirn 1 (gegen Nenzing 1) den Titel wohl nicht mehr nehmen lassen (Verfolger Hohenems 1 müsste zwei Einzelpunkte mehr machen). Neben Fixabsteiger Nenzing 1 kommt es noch zum direkten Duell zwischen Sonnenberg 1 und Bregenz 2 (braucht einen Sieg) um den Klassenerhalt.
Die beiden Aufsteiger aus der A-Klasse stehen mit Meister Feldkirch 1 und Rankweil 1 bereits fest. Neben Fixabsteiger Raggal 1 ergibt sich eine spannende Konstellation um den zweiten Absteiger zwischen Wolfurt 3 und Höchst 2 (Wolfurt 3 hat mit Hohenems 2 einen schweren Gegner aber 1 MP mehr auf dem Konto, zudem dürfen sie gleichzeitig Schützenhilfe von Wolfurt 2 gegen Höchst 2 erwarten).
Den Tag vor dem Abend loben sollten die Tabellenführer der B-Klassen Oberland (Frastanz 1) und Unterland (Bregenz 4) wohl nicht, beide sind jedoch in der klaren Favoritenrolle um den Meistertitel und Aufstieg.

Vbg. Mannschafts-Blitzmeisterschaften 2016 (abgesagt)

Sonntag 10.4.2016 im KOM in Altach von 9.30 - 11.30 Uhr (Ausschreibung siehe unten).

Hier geht es zu den Tabellen:
Liga
A-Klasse
B-Klasse Oberland
B-Klasse Unterland

Dokument herunterladen
Vbg. LM Team-Blitz 2016.pdf